Sonntag, 26. August 2007
500 $ Penalty und Malochen aufm Bau
An erster Stelle ein grosses Danke an all die aktiven (und zukuenftigen) Kommentatoren! Ihr versorgt meinen Blog mit dem noetigen German Stuff that I need !!
Fang ich mal mit Freitag an: Da ich schon so gut wie alles in Sydney gesehen habe, bin ich eindfach mal ueber die Harbour Bridge zur anderen Seite. Erstes (und vorerst einziges) Ziel war der LunaPark mit dem unverkennbaren Grinseclown als Eingang. Seht ihr ja auf dem Foto (Markus, ich habe nur eine Frage zu diesem Foto...). Naja, als ich dann nach 5 Minuten den gesamten eher schaebbigen Park durchlaufen hatte wollte ich mich mit einer dicken Pizza von Pizzahut belohnen. Dank des extremen Ueberangebots an Fast-Food hier in Sydney bin ich dann auch schnell auf eine Filiale gestossen, wo ich mir eine "irgendwas-Burger Pizza" mit Hackfleisch, Speck und BBQ-Sauce reinwuergte. Ja, reinWUERGTE! Hat sich also richtig gelohnt!
Bin dann noch n bisschen vercheckt auf der anderen Seite Sydenys rumgelaufen, aber es gab nichts zu sehen...bis ich auf Aldi stiess. Hab ja schon davon gehoert dass es die beiden Brueder auch bis hier hin geschafft haben! Gute deutsche Produkte zu guten deutschen Preisen! Hab mich erstmal mit diversen Nudel-, Reissnacks und Muesliriegeln eingedeckt!
Ziemlich vollgestopft (diese verdammten Brownie-Riegel) bin ich dann wieder rueber. Und da ich beim ueberqueren der H. Bridge auch mal die andere Seite sehen wollte, bin ich auch auf der anderen Seite ruebergegangen. Ja, ok die 34 Schilder mit dem Hinweis, dass diese Seite AUSSCHLIESSLICH fuer Fahrradfahrer vorgesehen ist und kein Fussgaenger sie benutzen darf, hab ich ja gesehn. Aber dann war ich schon auf der Haelfte der Bruecke und wollt nun wirklich nicht mehr zurueck. Naja, aber wie gesagt, auf der Haelfte kam ein Security Mann der mich hoeflich darauf aufmerksam machte, dass die Benutzung diese Seite der Bruecke eine Geldstrafe von 500 $ mit sich zieht. Oeh, joar..hehe, da hab ich dann nur noch in ganz ganz schlechtem Englisch versucht, so zu tun als koennte ich kein englisch lesen und bin wieder zurueck! tschuess, mr. security! tschuess 500 $ Strafe!
Freitag abend bin ich nicht weggegangen. Musste am naechsten morgen frueh raus. Freitag morgen hat mich naemlich Gudrun (Hostel-Leiterin) netterweise auf ein Jobangebot aufmerksam gemacht, das im Hostel aushing. Das hab ich mir dann mal angeschaut und die Nummer von Goeff (ausgesprochen Jeff) angerufen. Ja, und schon hatte ich meinen ersten Job! War ziemlich harte arbeit und vor allem seeehr dreckig. Hab zusammen mit einem Franzosen (Renaud - wie Auto - nur ein bisschen anders geschrieben. Eine Hommage an John Coffe) erstmal ein Schlammloch ausgegraben, dann einen Stahltraeger angemalt (hab immernoch haende und arme voll mit farbe!) und dann den Putz von einem halben Zimmer abgeschlagen. Wie gesagt, tough work, aber nach 9 Stunden 140 $ Cash auf die Hand waren es wert!
Wenn ich will kann ich ihn nochmal anrufen und naechste Woche Samstag meine Dienste ein weiteres Mal anbieten. Mal sehen. By the way, hab meinen Stay im Hostel bis naechsten Montag verlaengert.
Heute morgen (Sonntag) bin ich mal wieder einkaufen gewesen, diesmal beim beruehmten Supermarkt Coles (??). Falls es jemanden interessiert, auf meinem Einkaufszettel standen: Toast, Creamcheese, Juice und Soymilk. Mir tuts zwar nicht leid, aber irgendwie fallen mir viele englische Woerter eher ein, als deutsche! Which is pretty good!
Dann rief mich Nabil an und fragte ob ich lust hab mit ihm und seinen 2 soehnen zu seinem "Boot" zu fahren und mit ihnen zu mittag zu essen. Ja klar!
Wie ihr sehen koennt handelt es sich nnicht um ein boot sondern eine millionen-yacht! mit mehrern schlafzimmern, 2 oder 3 riesen plasma fernsehern und allem noetigen schnickschnack! unglaublich! waren dann noch bei nem exklusiven italiener essen. danach haben sie mich am circular quay abgesetzt und jetzt bin ich hier.
Was in den naechsten Tagen so geht, weiss ich noch nicht. Nabil Jr. meldet sich naechste woche bei mir wegen so eines trainings, das er mir verschaffen will. something with medical stuff! keine ahnung, versteh nur die haelfte und hier laeuft alles sowieso ganz easy und ohne plan! also, mal sehn!
Haben wir wieder was gelernt, recht herzlichen Dank fuer eure Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
hey D.!
also der Clown gefällt mir, er lässt ein langgezogenes hääääääääääääääääääääääääääääää von sich,(is ja auch kein wunder, muss ja schließlich auch die ganze Zeit vor dem Eingang chillen). Ich hoffe du hast realisiert dass du dich jetzt (wie ich auch) offiziell als Baujupp bezeichnen darfst???
na ja weiterhin alles gute und denk dran: Immer ganz ganz viel essen!!!
mannnn super klasse das kleine Boot!!!!Kannstemal rüber zum Rhein schicken ,können dann ein Wochenende Party machen .Beneidenswert......
Machs gut und Drecksarbeit hat bei diesem Lohn noch keinem geschadet!!hahaaaaaaa
Man Dominik!
Also jetzt hast du mich echt erwischt. Ich bin wirklich neidisch auf den Trip. Und mit diesem Post ermutige ich dich natürlich weiter zu machen. Die ganze Knallarbeit ist doch völlig egal. Du bekommst die Kohle und kannst in OSTRÄLIA sein! Und du kannst zum BIG DAY OUT Festival!!!! ok, ist schon vorbei......ABER NÄCHSTES JAHR!!! SO muss los, mit Krankenschwestern flirten.....aye Bro!
Hahahah!
Ich lache ueber alle Kommentare!!
Super!
Und jetzt gibt's den naechsten Artikel, damit ihr schoen weiter kommentieren koennt!! ;D
-Domme
Kommentar veröffentlichen