Mittwoch, 29. August 2007

The Australian Golf Club




Junge, die verkaufen arabisches Brot bei Aldi !!
Die Australier kommen einfach nicht auf ihr Leben klar!

Aber das nur nebenbei!
Wie man dem Titel fast entnehmen kann, spiele ich jetzt Golf.

Quatsch! So einen komischen Sport wuerd ich wenn ueberhaupt erst mit 80 Jahren machen, und dann auch nur, damit ich mit diesen lustigen kleinen Wagen auf dem Golfplatz rumcruisen kann!

Also, wenn ich schon nicht dort spiele, dann arbeite ich dort wenigstens. Und das seit letzten Montag. Heute ist Mittwoch. Morgen ist Donnerstag.

Also, ich dachte ja es gaebe keinen schlimmeren Job als mit einem knallroten Waegelchen die Hinderburgstrasse auf und ab zu laufen und dabei den Stadtspiegel an hunderte Haushalte zu verteilen, von denen 150 % die Zeitung sowieso nicht haben wollen. Und, ich hatte Recht.
Aber der Job als "Human Grass-Cutter" ist auch nicht ganz ohne!

ABer jetzt mal alles von vorne:
Als ich letzten Samstag aufm Bau gearbeitet habe (ja, Markus, ich freu mich, jetzt dazu zu gehoren, Haa Jupp!) und am Sonntag erstmal klarkommen musste, bin ich dann Montag einfach mit den anderen 8 oder 9 Leuten aus unserem und den nahe gelegen Hostels zum Golf Club aufgebrochen. Die brauchen da naemlich immer jemanden, meinte Min Woo, mein Roommate. Sind dann zum Glueck erst um 5:30 morgens aufgestanden, da der Job erst um 6:30 beginnt (Ich hoffe, man "hoert" die Ironie...). 5 Minuten fruehstueck, 15 Minuten Fussmarsch und 10 Minten Busfahrt. Is halt nicht um die Ecke, dieser Golf Club.
Jedenfalls ist die Arbeit schon ziemlich exhausting, da man 8 Stunden lang aufm Boden hockt und Unkraut ausm Grass rupft. Morgens ist es zudem noch sehr sehr kuehl und der Boden feucht. Mittags, nach der Pause (Sandwiches und diese fiesen Beef Pies sind gratis), knallt die Sonne dann brutal aufs offene Feld und die warme kleidung vom morgen wird zur...da faellt mir jetzt nichts ein, aber ihr wisst was ich meine.

Nach dem ersten Tag wollt ich eigentlich nicht wiederkommen, da ich ja sowieso nicht auf den Job angewiesen bin, aber ich mir vorgenommen einfach mal die woche durchzustehen. Mehr der Erfahrung wegen, als des Geldes (wegen?). 450 $ per week sind zwar nicht zu verachten, aber wie gesagt, eigentlich hab ich's (noch) nicht noetig.

Beider Arbeit hab ich dann auch Felix (deutsch) kennegelernt und wir sind gestern mal zum Backpackers Carmarket gegangen. Dieser Automarkt in einer Tiefgarage, wo alle Backpacker verzweifelt versuchen, ihre Karre zu verkaufen. Da lief auch mal ein Bericht im dt. Fernsehen drueber. Da war dann auch prompt ein deutscher, der seinen Nissan Irgendwas inklusive allerlei Camping Stuff und so fuer nur 1500 $ verkaufen wollte. Felix ist dann ne Testrunde gefahren, ich dabei. Wie auch immer, war ganz nett. Er ueberlegt noch, aber das scheint ein sehr sehr faires angebot zu sein.

Und sonst so? Am Montag kam dann Arno zu uns ins Zimmer (ne, nicht Taube). Heisst eigentlich Arnold, ist 24 und kommt aus Frankreich. Natuerlich ist auch er ein netter Typ, aber was fuer mich immer das wichtigste ist: auch er schnarcht nicht !

Hab eben Nabil Jr. angerufen. Er sagte mir, am 15. / 16. September findet dieses Training fuer dieses Medizinzeugs an. Also, ich hab im Moment genauso wenig Ahnung worum es ueberhaupt geht, wie ihr. Aber es wird sich wohl noch eine Frau telefonisch bei mir melden um mir alles weitere zu erklaeren. Das interessante daran ist, dass ich laut Nabil Jr. nach dem Training einen Job bekommen koennte. Eigentlich hatte ich nicht vor so lange in Sydney zu bleiben. Aber jetzt warte ich erstmal ab.

So langsam geht mir Abdou (der Ladenbesitzer dieses Convenience Stores, in dem es auch INternet gibt) aufn Sack mit seinem arabsich-englisch gedudel. Ausserdem werd ich jetzt noch mein Abendessen einkaufen. Ratet mal was es gibt!

a) Geduenstetes Seelachsfilet auf Bamberger Hoernchen
b) Weisse Trueffel in edler Champagner Sauce
c) Nudel mit Ketschup

Achja, gestern hatten wir uebrigens den heissesten Wintertag in Australien seit 12 Jahren. Und was hab ich gemacht? Aufm Golf Club gearbeitet...hahahah!

Ich hoffe ich hab alles. Jetzt werd ich noch die Fotos hochladen. Das mach ich naemlich immer NACHDEM ich den Bericht geschrieben hab.

Ich wuensch euch allen was! Dommes-Blog Leser sind die Besten!!

Cheers
Ich muss grad mal hinzufuegen, dass 2 m vor dem Laden 6 Papagaie von einem Passanten gefuettert werden. Tja, das ist Sydney !

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das der Japanese mit den "dry eyes" auf den Fotos ... hahahaha ... es ist immer wieder ein Genuss diesen Blog zu lesen ... Tauuuuubeeeeee ... hahahahaha!!! Weiter so!!!

Anonym hat gesagt…

hähä ich kann dem bro nur zustimmen, immer wieder herrlich hier deine Ausdünstungen menschlicher Kreativität zu lesen, dennoch habe ich manchmal das Gefühl du befindest dich im Zustand geistiger Umnachtung???
ja weß man nich, ne?
klopf klopf

Anonym hat gesagt…

Junge das sieht voll gut aus wie du da uf dem Rasen hockst!!
Hört sich ja doch alles ziemlich luusstich an. SIn da eig auch gute tricks oder?! Dein australian-arabian-friend hört sich ja ziemlich krass an. Mit was für Kustchen (JA KUTSCHEN!!!) du da abgeholt wirst und so... Anyways Congrats
Z-wie Zorro

Anonym hat gesagt…

hätte Dich viel lieber nochmal in den dreckigen Bauarbeiter Klamotten gesehen.Muß dann immer an die Cola-Werbung im Fernsehen denken......!!!!

Anonym hat gesagt…

Broad Style erstmal,

Die Tricks würden mich ja auch einfach mal interessieren weil dem nabil seine schwester? die soll ja genau dein Angriffsziel sein!!! Weiter Weiter Weiter !!
Aber das mit dem Golfplatz halte ich erstmal für eine gute Sache, schließlich gewöhnst du dich somit schon mal an die Luft und die Umgebung des Golfplatzes, wenn du irgendwann dir irgendwann mal ein richtiges Handicap erspielst!

Bei deiner Frage tippe ich natürlich auf a) schließlich ist "down under" ja alles anders als wenn du hier alleine zuhause wärst!

Lad doch mal ein par tricks auf "deine" Yacht ein , hat der Nabil dann ja auch was von.

Broad Style, zum ende. Natürlich.

Anonym hat gesagt…

Der vorherige Beitrag wurde verfasst von.... - STE

tschüss

Anonym hat gesagt…

STE STE STE STE STE STE STE STE STE - ha schonung -

Anonym hat gesagt…

Achso noch was vergessen: Ich hasse dich voll krass! mir-dir-tschüs

Anonym hat gesagt…

Hi Dominik,
Schön, dich wieder hier zu sehen. Ich hoffe es geht dir sehr gut.
Hast du ein Paar Kenguruh (Keine Ahnun, wie man es schreibt) getroffen??
Liebe Grüsse
Onkel Bassam (Meinetwegen auch ohne Onkel)

Anonym hat gesagt…

Hey Onkel Bassam ,wie heißt das Tier (LACH LACH LACH....)

Anonym hat gesagt…

Hey domme ist ja alles schön und gut aber wie siehts mit den frauen aus?und die wichtigste frage: gibt es dort döner?also beantworte mal lieber diese wichtigen fragen.sonst muss der türke ausrasten.lg mes