Freitag, 7. September 2007

Der Scharzwald Sydneys







Joar, so keonnte man die Blue Mountains auch nennen - wenn man sie denn degradieren wollte !

Also das, was ich von diesen Blauen Bergen gesehen habe (und das war nicht viel) ist riieesig! Auf den Fotos kommt das natuerlich nicht so ganz...
Jedenfalls bin ich am Dienstag mit Min Woo per Zug 2 Stunden nach Katoomba gefahren, einem Ort in den Blue Mountains, beruehmt fuer seine Three Sisters (Felsformation, s.o.), dem Echo Point (Aussichtspunkt, s.o.) und den Katoomba Waterfalls (s. nicht o.).
Abgesehen von der verdammten Kaelte da oben, hat sich der Ausflug gelohnt! Wir sind natuerlich ziemlich viel herumgewandert und haben uns somit eine ueberteuerte und dazu noch bindende Bustour gespart!

Den Samstag zuvor hab ich wieder Goeff geholfen, dem sein Haus zu bauen! Zusammen mit dem Italiener Fabio, der uebrgens heute wieder nachhause geflogen ist.
Das Foto mit der Cola-Flasche hab ich uebrigens nur fuer dich, Tante Michaele, gemacht ! Schaue's dir genau an, denn das wird das letzte von mir auf dieser Baustelle sein!

Wie man auf dem anderen Foto erkennen kann, stand ich (etwa 3 Stunden lang) in diesem 40 cm breiten und 1,5 m hohen Graben und musste mit blossen Haenden den ganzen, nach Exkrementen und toten Tieren stinkenden Schlamm herausheben, der sich in den Tagen zuvor durch die starken Regenfaelle angesammelt hat. Der Bauherr Goeff war naemlich nicht so intelligent, den Bereich zwischen Hausmauer und Erdboden (also da, wo die wasserfeste Plane angebracht war) ausreichend zu schuetzen...naja! Die Plane wird ihren Zweck jetzt nicht mehr erfuellen koennen, da sie mehr als feucht und zudem noch voller Loecher ist. Aber das geht schon...
Morgen koennt ich da wieder arbeiten, aber nachdem es nun die letzten Tage recht viel geregnet hat, werd ich morgen lieber ausschlafen und meinen Tag nicht in stinkendem Erdreich verbringen!

Was gibts sonst noch? Felix und Min Woo sind am Mittwoch nach Brisbane gefahren. Dies war somit auch mein erster Abschied hier, von Leuten, mit denen man sich schon angefreundet hat. Doch ich bin recht zuversichtig, die beiden irgendwann wieder zu treffen!
Arnaud, der Franzose, ist nach wie vor mein Roommate. Zusammen mit einem Japaner mit unausprechlichem Namen, der kein Wort englisch kann, und einem Ben, dessen Nationalitaet ich bisher noch nicht erfahren habe.

Heut ist uebrigens public holiday - extra fuer APEC (Asia-Pacific Economic Co-operation). Fuer diese Konferenz sind diverse asiatische Premiers und George Bush angereist. Unglaublich was fuer ein Hype um die Ankunft Bushs gemacht wurde. Mehrer Bereiche in Sydney wurden total gesperrt, dutzende Helicopter umkreisen die Innenstadt rund um die Uhr und eben ist ein Konvoi, vermutlich mit irgendeinem asiatischen Presidenten, an mir vorbei gerauscht.

Was die australischen News angeht, bin ich dank unseres Fernsehers im Zimmer immer auf dem neusten Stand. So hat sich die Horse Flu, die seit ein paar Tagen in australien herrscht, bis nach Brisbane ausgebreitet. Da haben wohl alle Quarantaene Massnahmen nichts genutzt... und das in Australien - ein Land, das seine Besucher vor Betreten australischen Bodens mehrfach von Schnueffelhunden bespringen laesst!

So! Bevor mir mein Computernachbar noch einen seiner Kekse anbietet, werf ich lieber das Keyboard ins Korn und mach mich auf die Socken!

Also, man sieht und schreibt sich!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

VIELEN DANK für das schöne Foto.....werde lange daran zehren.Wie ist sonst Dein Gemütszustand,klingst ein bißchen traurig,oder????Wie dem auch sei ,denke immer an das Lied "Probier´s mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit...."
Schierio bis dann

Anonym hat gesagt…

Howdy
die bilder sehen "hüpch" aus wie es dein japaneeeeese frääääänd wohl sagen würde... Junge es ist immer wieder schön dich in Mistlöchern und so rumkrabbeln zu sehen. Sonst so?
hier ists super, es hat sich alles verändert Gladbach ist im Fortschritt jetzt vor Shanghai und hat riesige Wolkenkratzer. Junge das musst du sehen! Stefan ist jetzt übrigens WIRKLICH eins mit Stevie Wonder man kann es ihm nicht mehr ausreden. Heute BIG L party.
Junge icq am Schuh sag ich nur meld mich und ich mich dich und dann dich

Anonym hat gesagt…

hallo mein süßer,
mensch mensch ist das schön zu hören, dass es dir gut geht und es läuft. du siehst, australien hält immer wieder überraschungen für einen bereit und eine ruhige sekunde gibt es nicht :) wie läufts mit den mädels? oder stehst du nicht so auf die paris-hilton-durchschnittsfrau?? das ist nur in sydney so... lg, nora.