Sonntag, 18. November 2007

Adelaide in Retrospect

Hallo !

Am 10.10.07 bin ich in Adelaide angekommen.
Meine Absicht war es, Trudy und Horst Alexowitz, zwei Menschen, die mir bis dato völlig unbekannt waren und deren Adresse ich lediglich durch Freunde meiner Eltern erhalten habe, aufzusuchen und mit etwas Glück ein, vielleicht zwei Nächte dort zu verbringen, ehe ich mich wieder aufmache.

Nun sind fast 1,5 Monate vergangen. Ich habe in dieser Zeit eine Gastfreundschaft empfangen, die mir bis jetzt noch unbegreiflich ist. Trudy und Horst haben mir geholfen mein Auto auf Vordermann zu bringen, haben mir einen Job besorgt, mir Adelaide und Umgebung gezeigt, mir ein eigenes Zimmer bereitgestellt und mich mit "plenty of good German food" versorgt.

Ich habe für 6 Wochen ein familiäres Leben in Australien genießen können. Und das bei zwei Menschen, von denen ich in meinem ganzen Leben zuvor noch nie etwas gehört habe.

Ich bin sehr dankbar dafür und werde meinen Aufenthalt in Adelaide immer an erster Stelle mit der Erinnerung an Australien verbinden.

Am Mittwoch, 21.11., mache ich mich auf nach WA. Erstes Ziel ist wahrscheinlich Port Lincoln.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haben ja durch Mama von Deiner netten Gastfamilie einiges erfahren.Ist doch toll solche Erfahrungen zu machen.Für Deine Weiterfahrt wünschen wir Dir alles,alles Gute.Bis dann!!!