Sonntag, 11. November 2007

Hoppeditzerwachen




Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit melde ich mich mal wieder nach langer Abstinenz aus dem weit entfernten Adelaide.

Schon genau seit einem Monat bin ich nun hier... und dabei hab ich mit höchstens 3 Tagen gerechnet. Naja, so ist das eben.
Ich bin also immernoch fleißig dabei, Geld zu verdienen und kann meine Malerkünste weiter verbessern!

Gestern hat mich die Frau von meinem Arbeitgeber zusammen mit ihren Enkelkindern mit zum "Adelaide Christmas Pageant" genommen. Ist so eine Art Karnevalszug mit Weihnachts- und Märchenfiguren. Außerdem bezieht sich der ein oder andere Wagen auf TV-Sendungen wie Monsters oder Bob The Builder ! Das Schlusslicht des Zuges bildet Father Christmas, der sich am Ende des ganzen Affentheaters in Begleitung von Shrek und Spongebob in "The Magic Cave" verzieht... very confusing!
Aber das Verwirrendste für mich bestand in der Tatsache, dass ich dieses ganze vorweihnachtliche Spektakel in kurzer Hose und T-Shirt verfolgen konnte. Es fängt nämlich langsam an sehr warm zu werden und das bringt bei mir nun alles andere als Weihnachtsstimmung hervor! Abgesehen davon, dass es noch gut 1einhalb Monate hin ist bis Weihnachten.

Nachmittags hatte ich dann mein erstes original australian-style barbie (BBQ). Less und Sandra, Freunde von Trudi und Horst, haben uns eingeladen. Es waren etwa 15 Leute da und von Lammkottelets über Hühnchenschaschlik bis Schrimps am Spieß gab es alles, was man sich auf einem Grill nunmal vorstellen kann. Und natürlich immer schön ein paar Bierchen dabei, macht ja nichts, dass alle Gäste mit dem Auto da waren... eine Sache, die mir von Anfang an aufgefallen ist: Mit dem Alkohol am Steuer nehmen's die Australier einfach typisch locker! "Ahh, she'll be a'right, mate!" Ich liebe diesen Ausdruck! Erinnert mich irgendwie an: "Aaaach, das geht schon!" Muahah! Jedenfalls meinen die meisten hier, alles unter 2 Bier, 2 Wein und 2 Schnaps hält dich noch nicht vom fahren ab.

Seit 1. November darf man hier übrigens in absolut keinem Gebäude, Restaurant, Club, etc. mehr rauchen. Die haben sogar auf ihren Zigarettenschachteln diese krassen Fotos von Nikotinverpesteten Lungen oder krebszerfressenen Mundhöhlen.

Schön. So, was jetzt? -Ja, ich schreibe gerne auch einfach mal meine momentanen Gedanken auf! Das füllt so'n bisschen, you know what I mean!

Was die Fotos angeht:
Letztens (d.h. bestimmt schon vor 2 Wochen) war ich mit der Tochter von Trudi und Horst und deren Freundinnen in einem Club. Nicht uninteressant zu erwähnen, dass die alle zwischen 30 und 45 Jahre alt sind, meist verheiratet oder geschieden und nicht selten ein paar Kinder (von verschiedenen Männern) haben. Trinken, gehen fast jedes Wochenende feiern und barzen sich auch gerne mal einen... naja, anders eben! Aber lustig, wenn auch auf eine Art und Weise ein bisschen "Öööeeeerrrhh" - meine homies, ihr wisst bescheid!

Dann hab ich letztes Wochenende Horst beim Anstreichen seines Haus geholfen - kein Problem für Dom The Painter! (Foto vom Gerüst)

Nunja, das war's mal wieder fürs erste. Dann wünsche ich euch allen mal eine fröhliche vorweihnachtliche Stimmung für die nächsten 6 Wochen und verbleibe mit einem dreifachen:

Halt Pohl ! Halt Pohl ! ...ach halt's Maul!

-Der Hoppeditz

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Domme,
habe gerade die neuen Bilder und deine Story gesehen und gelesen.Bin begeistert von deinem Schreibstyl und hab`richtig laut gelacht!Wenn du wieder zurück bist, bewirb dich doch mal bei der "Stunksitzung"!
In diesem Sinne Sidney "Alaaf", Melbourne "Helau" und Adelaide "Halt Pohl"
Mama

Anonym hat gesagt…

Hey Doddie!!Rudolph das Rentier hat mir geflüstert,das es Dir sehr gut geht.Wir haben hier beschissenes Herbstwetter.Sankt Martin und der alte gute Hoppediz geben sich auf dem Alten Markt wieder die Hand.Rabimmel , rabammel und Prost!!!Machs gut meenn Jung!!!

Anonym hat gesagt…

Ausbildung zum Maler und laackierer in Australien da können die in MG nur träumen muahahahaha#

Weiter so Herr Beherens

Anonym hat gesagt…

endlich mal ein vernünftiges bild ;)junge ich hätte jede wette gemacht dass du das nicht so lange aushälst ohne den meslem aber nun gut.mach kein stress und keep cool

Anonym hat gesagt…

endlich mal ein bid das mir gef�llt;)
h�tte echt nicht gedacht dass du so lange ohne den meslem aush�lst aber nun gut.dann pass mal weiterhin auf dich auf und keep cool