Donnerstag, 25. Oktober 2007

Mechanic / Painter




Taaaaaag,

ICH befinde mich nach wie vor in Adelaide bei Trudi und Horst und genieße das Leben in einem Haus. Mit Kühlschrank. Und Dusche. Und vor allem einem Bett ! -all der Komfort, den ein Holden Commodore Berlina Station Wagon nun mal nicht bieten kann.

Ich habe in den letzten Tage noch so einiges am Auto fixen lassen. Neben den Frontbremsen hab ich zusammen mit Horst das linke "Manifold" (siehe Foto) ausgetauscht, denn das alte hatte einen Riss. Dann hat ein Bekannter der beiden die Servolenkungspumpe ausgetauscht. Und zu alledem musste noch meine Windschutzscheibe ausgetauscht werden, weil die alte nen 20 cm Riss bekommen hat. Aso, und dann hab ich noch nen neuen Deckel fürs Kühlsystem gekauft und die Kühlflüssigkeit gewechselt (dreckige Angelegenheit).
Jedenfalls MUSS die Karre jetzt in Ordnung sein und mindestens die nächsten 10 tausend km halten !

So, und seit Montag hab ich dann auch endlich wieder einen Job! Kann also wieder ein bisschen Geld reinholen, das fürs Auto draufgegangen ist.
Ein Freund von meinen "Gasteltern", John (s. Foto), leitet eine Malerfirma und hat mich netterweise eingestellt. Ich muss also jeden Tag woanders hinfahren, wo gerade ein Anstrich benötigt wird. Somit lern ich die Umgebung und Straßen auch noch sehr gut kennen.
Ist schon sehr angenehm mit so freundlichen Leuten zu arbeiten und den Australian Way of Working zu erfahren.

Joar, sonst sind grad tausende von Bienen etwa 10 m vom Haus entfernt entlanggeflogen. Vielleicht war das auch nur der Bienenmann in Form eines Schwarms.

Das war's dann auch eigentlich.
Jaja, meine letzten Beiträge sind nüchtern und faktenreich. Wat willse machen ne?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo hier ist Deine alte Heimat , Mönchengladbach , hier sind die Zawieja´s!!!Dir scheint es ja super gut zu gehen , nicht das Du den Rest Deiner Zeit in dem wohlbehüteten Bett verbringst!Kleiner Scherz.Bei uns geht es nun langsam auf Weihnachten zu,gibt schon viele leckere Sachen zu kaufen,nun denn bis dann....

Anonym hat gesagt…

Dominik!!!
ich liebe deine neu gewonne nüchternheit nein!aber ist mir eigentlich uach ziemlich egal, kennste ja, ne? och ja sonst is hier alles chillig, tue jetzt mehr für die uni und so.Kannst du mir bitte mal sagen mit wem ich jetzt die ganzen leckeren Weihnachtsquasteleien stopfen soll???
Auf bald mien Sohn!