Freitag, 12. Oktober 2007

On The Road




So! Nachdem ich nun die ersten 2000 km zurückgelegt habe, kann ich ja mal einen kleinen Zwischenbericht verfassen.

Erste Station nach Canberra war Wagga Wagga. Moment, wie heisst der Ort? Ja, Wagga Wagga!
War genauso aufregend, wie er sich anhört! Zumal ich dort meine erste Nacht im Auto verbracht habe. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es is ja eigentlich schon gemütlich, so mit 2 Decken, 2 Kissen und nem Schlafsack im abgeschlossenen Auto und die Fenster mit Laken verdeckt !

Jedenfalls verlief meine Route zuerst im Wesentlichen über den Highway 31 bzw. Hume Highway von Canberra über Wagga Wagga nach Albury / Wodonga an der Grenze zu Victoria, weiter über kleinere Kaffs wie Benalla, Violet Town und Euroa bis nach Melbourne. Wo ich allerdings traffic bedingt nur durchgefahren bin. Von dort zur Great Ocean Road, was ein riesen Spaß war, weil's einfach Bock macht, da entlang zu fahren. Lorne, Apollo Bay (weiße bescheid, Jupp), Warrnambool, Portland und Mount Gambier waren weitere Ausflugs- bzw. Übernachtungspunkte. Und dann den ganzen (vor allem schnurgeraden) Weg über den Princess Highway Adelaide, wo ich mich im Moment befinde.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bohaaaaah sieht ja irre geil aus,ich meine die Landschaft!!!!Ich war ja etwas skeptisch was deine Reise anging,aber langsam ,ganz langsam fange ich an dich zu beneiden .Wir grüßen Dich und denken immer an Dich

Anonym hat gesagt…

junge junge dein wagen ist so geil.wie ein typischer türken wagen mit dem die familien früher in die türkei gefahren sind und ein 2 meter hohes gepäck chaos auf dem dach hatten.aber auch geile landschaft und am geilsten bist natürlich du domarab.
bis denne!!
mes

Anonym hat gesagt…

hmm!