Dienstag, 22. April 2008

Pearl Boat













Bulamata !

So, war vom 11.04. bis 19.04. auf nem Perlenboot. Mit 19 Mann auf einem kleinen Krabbenkutter-aehnlichen Schiffchen. Das war sehr krass!

Haben da jeden Tag 10 Stunden gearbeitet, 6:00 angefangen und 17:00 aufgehoert. Mit halber Stunde Fruehstueck und halber Stunde Mittagspause. Das Essen war dann auch das einzig gute an der ganzen Angelegenheit. Morgens schoen fettiges englisches Breakfast mit gebratenen Wuerstchen, gebratenen Kartoffelpuffern, gebratenen Tomaten, nicht gebratenen, aber dafuer mit schoen viel Butter beschmierten Toasts, dann Bohnen in Tomatensosse (ey, Bud Spencer, alles klar?) und natuerlich Spaghetti in Tomatensosse, denn die ballert man sich hier Gourmetmaessig schoen aufs Toast. Und ausserdem Yoghurt und Obstsalat. Das war TOP !

Ebenso waren Mittag und Abendessen sehr abwechslungsreich und anregend. Die Arbeit allerdings war sehr nass, dreckig, langweilig und ermuedend. Den ganzen Tag Austern mit Hammer und Meissel von Algen und sonstigem lebenden und toten Getier und Zeugs zu saeubern! Fies, was da so alles auf ner Auster (und gelegentlich auch IN einer toten Auster) lebt.

Nass war man wenigstens auch die ganze Zeit, gerade Fuesse und Haende. Aber was erwartet man aufm Meer auch sonst.
Ja, Geld war dann auch gar nicht mal so klasse - $ 150 pro Tag. Bei 10 Stunden Abreit macht das nach Adam Kleinwuechsiger $ 15 pro Stunde, was fuer Westaustralische Verhaeltnisse eher Mindestlohn entspricht. Aber da man umsonst gewohnt und vor allem gegessen hat, konnte ich in 9 Tagen doch ganz gut was ansparen.

Jedenfalls war der Trip im Nachinein (wie das nunmal immer so ist) schon eine lustige Angelegenheit, gerade weil die Leute, die mit waren, groestenteils sehr korrekt waren. Wie man sicher auf den Fotos sieht.
Alle ausser mir und einem Englaender wollten das ganze noch ein 2. mal machen, aber die wurden fast alle gefeuert, wie sich gestern herausgestellt hat. Tja! Ich uebrigens auch, aber sowas muss auch ein 2. mal nun wirklich ueberhaupt nicht sein!
Ganz ungefaehrlich ist das dann naemlich auch nicht. In den ersten 3 Tagen mussten 3 Leute das Boot verlassen (uebrigens alles Australier), weil sie sich verletzt haben. Einer am Kopf, der andere das Bein verdreht und der letzte dann einfach mal den Ruecken verknaxt.

Und mit Schnittwunden war auch nicht zu spassen, weil man sich auf dem herrschenden bakteriellen Schlachtfeld sehr leicht mal ne fette Infektion einfangen kann, was auch einem Arbeiter (auch Australier) auf dem anderem Boot passiert ist.

Wichtig ist, dass ich diese krasse, und ich wuerde fast sagen bisher krasseste Erfahrung auf meiner ganzen Reise, gemacht habe und wenn meine Rechnung aufgeht ich auch nicht mehr arbeiten werden muss.
Am Freitag geht's dann voraussichtlich weiter und zwar direkt an die Ostkueste. Somit werde ich Darwin auslassen. Sind ja so schon 3700 km bis nach Townsville, wozu noch nen Umweg in den Norden machen?

Nunja, dann haett ich mal wieder einen nuechternen, eher langweiligen Artikel verfasst, aber man kann ja auch "nur die Bilder gucken", nicht wahr!

und um den kleinen Rahmen dieser Lektuere zu schliessen, verbleibe ich mit einem freundlichen

Bumsnatsnada !

Und wer dieses Raetsel loest, der hat ein Raetselloesegeraet geschenkt bekommen.

domme

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jiepiehhhh, bin mal wieder meinem Schwesterlein zuvorgekommen. Sitze gerade im Büro und habe deinen Bericht gelesen. Da ich das Rätsellösegerät gerne jemand anderm gönne, werde ich die Lösung nicht verraten.
Schade einige Bilder sind ein bißchen dunkel. Du erinnerst dich Dominik: dunkler Vodergrund - heller Hintergrund = Blitz einschalten kleiner Tip von deiner Mom, ansonsten so long bis Donnerstag

Anonym hat gesagt…

Ich habe die saubere Kette auf den Photos (vermisssst)!!!
Hoffe daß,der Sand nicht schuldig ist,oder???
Und? meinen Rat befolgt? Der halben J...das Richtige gezeigt ??? Mit Kopflappen, und nicht wie gewont mit kahlen Kopf!!!Es ist doch was neues.(So was hat man nie gesehen,so schön,so schön)"Hellau"
Any way, head high and through.
Do you anderstand me??? I think yes!!! No, I´m sure.
Your Head hunter.
Untill Thursday,bey,bey

Anonym hat gesagt…

Hallo,kleiner Seemann!!Sah gut nach Drecksarbeit aus , so ein Shit!Habe Dein Tatoo auf Deinem linken Arm bewundert mal sehen ob es sich bis ans Ende Deiner Reise hält....=),soll nach Aussage von Jasmin ein Smiley sein,ha,ha,ha
Alles Jute bis dann
yours sincerely Michaele

Anonym hat gesagt…

'Versteh ich nich das Rätsel...
'das egal
'hmm
'üs