Dienstag, 29. April 2008

Road Trip to Alice






Alice Springs jetzt!


Ja, Leute. Am 25.04., dem beruechtigten ANZAC-Day (tzzzz), ging's los: Von Broome nach Alice Springs - 2700 km.


Hab' in Broome Ben aus Korschenbroich kennengelernt. Der hat schon mit auf'm Boot gearbeitet. Das war natuerlich interessant, mal jemanden aus Gladbach zu treffen und ueber so'n paar Dinge aus der Heimat zu plaudern!


Jedenfalls (und ich liebe dieses Wort immernoch!) wollte er die Westkueste runter nach Perth und ich sofort zur Ostkueste. Was ja schon quasi entgegengesetzter Richtung entspricht. Der Kompromiss war also, dass wir zusammen nach Alice Springs cruisen, er den Bus weiter Richtung Adelaide nimmt, somit auf Westkueste / Perth verzichtet, und ich von Alice aus, wieder den 600 km nach oben zureuck nehme, nur um den Highway zur Ostkueste wieder zu erreichen. So is dat dann auch jelaufen, ne!


Hab Ben heut morgen zum Bus gefahren und mach mich selber dann morgen - mal wieder alleine - auf in den Osten!

Auf jeden Fall werden wir uns in Sydney wieder treffen, da sein Flug eine Woche vor meinem geht.


Auf'm Weg hierhin sind wir gelegentlich an einem Buschfeuer vorbeigekommen (jetzt koennte ich fast schreiben "siehe foto", aber - einfach nein!).

Sind ueber Halls Creek und Katherine gefahren und beim Tankstop in Kununurra hat Ben einfach mal 2 ehemalige Arbeitskollegen wieder getroffen, die mit ihm auf ner Farm im besagten Staedtchen gearbeitet haben. Die haben uns dann erstmal auf nen Kaffee eingeladen. Da dacht ich mir: verrueckt!
Von den etwa 24 Stunden Fahrerei hab ich Ben dann auch mal 3 Stunden fahren gelassen...
Alice Springs jedenfalls is ein netteres Staedtchen, als ich's mir vorgestellt hatte. Vor allem das Wetter ist top. Morgens und abends doch recht keuhl (also ist mal wieder seit langem lange Hose und Pullover angesagt) aber ansonsten sehr trocken und tagsueber angenehm warm! Nach der schwuelen Brut in Broome ist das einfach mal super. Erinnert mich sehr an einen warmen Fruehlingstag in Germany.
Dann brenn ich mal weiter meine pics auf CD und was sonst noch so "alles" gemacht werden muss!
dann mal bis spaeter,
heino

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Junge, eine gute Sache mal wieder! Wie klein die Welt doch ist! Aber sehr warme Frühlingstage wie in Germany sind momentan doch eher spärlich gesäht. Zumindest hier in Scheitelberg! Gruß. Ein Raffaello.

Anonym hat gesagt…

Guuuuut Patrick, jetzt bist du mal der erste mit nem Kommentar. Da wird sich meine Schwester aber ärgern!!??!!...
Dominik, Respekt vor den janzen km, die du schon hinter dich gebracht hast! Wünsche dir weiter gute Fahrt und pass immer schön auf, dass du unterwegs nicht einschläfst!!

Anonym hat gesagt…

So, jetzt muss ich einfach nochmal was schreiben. Du hast ja gerade (10.00 Uhr unsere Zeit) mit Papa telefoniert und gehört, dass ich im Büro bin. Dein Dad hat mich aber gerade telefonisch über alle Neuigkeiten informiert, obwohl ich ja schon vieles aus deinem Blog erfahren habe.
Siehste, hab dir ja gesagt, dass Alice Springs ein schönes Städtchen ist. Naja aber morgen geht`s on the road again, Puuuuuuhhh noch 2.700 km bis Townsville - janz nach dem Motto deines Dad`s: "Eyes closed and through"!!!!!! Gute Fahrt!!

Anonym hat gesagt…

ja,ja bin spät dran,habe nicht so schnell mit einem neuen Bericht gerechnet.Wo ist Dein Tatoo geblieben,haben es die Austern weg gefressen?
Bis dann und schlop jut..............

Anonym hat gesagt…

Ha wurde ja schon alles gesagt,wa?
brauche ich mich wenigstens nich so viel zu bewegen SMILEY.
junge 2 Monate noch!